Polizei-News Wolfsburg, 11.09.25: Verkehrshinweise zur Sondernutzung für Fanmarsch zum 80. Geburtstag des VfL Wolfsburg in Wolfsburg
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Wolfsburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wolfsburg, 11.09.2025
Am Samstag, 13. September 2025, findet im Bereich zwischen der Rothenfelder Straße und der Berliner Brücke der Fanmarsch anlässlich des 80-jährigen Bestehens des VfL Wolfsburg statt. Der Fanmarsch beginnt am VfL-Stadion am Elsterweg und endet an der Volkswagen Arena, wo im Anschluss das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln stattfindet.
Aufgrund von mehreren Parallelveranstaltungen im Wolfsburger Stadtgebiet ist mit Verkehrsbehinderungen sowie einer angespannten Parksituation zu rechnen. Eine frühzeitige Anreise zu den jeweiligen Veranstaltungen wird daher dringend empfohlen.
Darüber hinaus ist die Berliner Brücke voraussichtlich in der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr für den Individualverkehr und ÖPNV gesperrt.
An folgenden Kreuzungen werden folgende Straßen in Richtung Berliner Brücke gesperrt:
- Heßlinger Straße in Richtung Dieselstraße (Rechtsabbieger in
Richtung Berliner Ring ist frei) - Dieselstraße in Richtung
St.-Annen-Knoten und Berliner Brücke (Zufahrt zum Robert-Bosch-Weg
möglich) - Linksabbiegerstreifen Rothenfelder Straße
Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, den Bereich der Berliner Brücke für die Zeit der Sperrung großräumig zu umfahren.
Die Parkplätze P3 - P6 im Allerpark sind weiterhin über die B188 erreichbar. Die Polizei empfiehlt, diese als Parkmöglichkeiten zu nutzen oder per ÖPNV anzureisen.
Rettungswege sind eingerichtet.
Die Autostadt ist in den genannten Zeiten zu Fuß erreichbar. Mit dem Auto wird empfohlen, die Parkplätze am Phaeno oder temporäre am DOW aufzusuchen. Die Ausfahrt aus dem Bereich VW-Tor Ost, Autostadt sowie Hotel Ritz-Carlton bleibt während des gesamten Zeitraums über die VW-Mittelstraße und den Berliner Ring/Schlosskreuzung möglich.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Wolfsburg:
Blitzer in Wolfsburg aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 11.09.2025
VfL Wolfsburg News: Vier Jahre nach dem Schock: Eriksen neu im "Dänen-Camp"
VfL Wolfsburg News: "Beeindruckend trainiert": Eriksen vor schnellem VfL-Debüt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 11.09.2025 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.