Polizei-News Petershagen, 11.09.25: Überholmanöver endet mit Unfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Petershagen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

SN) Verletzungen erlitt ein 21 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B 482 am Donnerstagmorgen.

Den Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrer aus Porta Westfalica gegen 5.50 Uhr mit einem Citroen die B 482 aus Richtung Minden kommend in Fahrtrichtung Petershagen befahren, als er sich in Höhe der Anschlussstelle Wietersheim entschied, einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Dabei überfuhr der 21-Jährige laut Polizei eine doppelt durchgezogene Linie sowie eine Sperrfläche. In der Folge kam es zur Kollision mit Warnbaken, welche sich wegen einer Baustelle auf der Fahrbahn befunden hatten. Ein entgegenkommender VW eines Fahrers (55) aus Petershagen nahm bei Durchfahren des entstandenen Trümmerfeldes an einem Schaden.

Durch die Kollisionswucht erlitt der Citroen-Fahrer leichte Verletzungen und musste durch eine Rettungswagenbesatzung ins Klinikum Minden gebracht werden. Der 55-Jährige blieb unverletzt. Der Citroen wurde abgeschleppt, Straßen NRW erhielt Kenntnis. Zudem brachten die Beamten eine Anzeige auf den Weg.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Petershagen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 11.09.2025 gegen 13:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.