Polizei-News Schwerin, 11.09.25: Kind auf Fensterbank löst Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schwerin. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 4-jähriges Kind, das am Mittwochvormittag auf der Fensterbank eines geöffneten Fensters im 5. Obergeschoss spielte, löste einen gemeinsamen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Eine aufmerksame Nachbarin hatte den Hinweis gegeben.
Da die Wohnungstür nach Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, setzte die Feuerwehr gegen 10:55 Uhr im Stadtteil Großer Dreesch eine Drehleiter ein. Über das geöffnete Fenster gelang es den Einsatzkräften, in die betreffende Wohnung zu gelangen. Dort befand sich neben dem 4-jährigen Kind auch ein 10-jähriger Junge. Kurz darauf erschien die Mutter der Kinder an der Wohnung, sodass beide Kinder an sie übergeben werden konnten.
Die Polizei hat zum Schutz der Kinder Ermittlungen gegen die Mutter wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht aufgenommen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Eltern eine besondere Aufsichtspflicht gegenüber ihren Kindern haben. Diese dient dazu, Gefahren rechtzeitig zu erkennen und mögliche Unfälle zu verhindern.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wetter in Schwerin aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Corona-Zahlen in Schwerin aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Blitzer in Schwerin aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 11.09.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 11.09.2025 gegen 12:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.