Polizei-News Duisburg, 11.09.25: Untermeiderich - Rauschgiftspürhund findet Drogen bei Durchsuchung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Duisburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Polizisten beobachteten am Montagabend (8. September, 22:54 Uhr) eine mutmaßliche Drogenübergabe auf der Spichernstraße.

Die Einsatzkräfte erblickten einen Mann, wie er an das Rollo einer Erdgeschosswohnung klopfte. Durch ein Wohnungsfenster erfolgte eine Übergabe.

Die Polizisten vermuteten den Handel mit Betäubungsmitteln, weshalb sie die Verfolgung aufnahmen und den Duisburger (36) auf der Horststraße kontrollierten. Bei seiner Durchsuchungen fanden die Polizisten Amphetamin und leere Verpackungstütchen und stellten diese sicher.

Eine Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die Durchsuchung der Wohnung auf der Spichernstraße an. Die Beamten stießen dabei auf den 33-jährigen Wohnungsmieter. Unterstützend forderten die Einsatzkräfte den Rauschgiftspürhund "Yeti" an, der prompt fündig wurde. Die Polizisten stellten Amphetamin, Haschisch, Heroin, diverse Bubbles, Verpackungsmaterial sowie einen Schlagring sicher.

Beide Männer müssen sich nun mit Strafverfahren auseinandersetzen. Das Kriminalkommissariat 24 hat die Ermittlungen aufgenommen, die derzeit andauern.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Aktuelles aus Duisburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 11.09.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.