Polizei-News Ulm, 11.09.25: Biberach/B30 - 44-Jährige Autofahrerin krachte übermüdet in Leitplanken bei Maselheim-Äpfingen
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 16.15 Uhr fuhr die 44-Jährige auf der B30 von Laupheim in Richtung Biberach. Auf Höhe Äpfingen fuhr sie auf dem linken Fahrstreifen, als sie die Kontrolle über ihren VW verlor. Wie sie später der Polizei berichtet, kam sie zunächst nach links in Richtung der Mittelschutzplanken. Danach riss sie ihr Lenkrad nach rechts, raste über den rechten Fahrstreifen und schlitterte an den Leitplanken entlang. Dort kam das Fahrzeug zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war die Fahrerin wohl kurz eingenickt und fiel in einen Sekundenschlaf. Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten VW schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro, den an den Leitplanken auf rund 5.000 Euro. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Hinweis der Polizei:
Übermüdung kann zu Sekundenschlaf führen. Dadurch drohen Unfälle mit schweren Folgen für die Fahrer und Dritte. Deshalb drohen den Verursachern auch hohe Strafen. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Heizölpreise Stadt Ulm aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Kinoprogramm Ulm: Welche Filme laufen am Donnerstag (11.09.2025) im Kino?
SSV Ulm 1846 Fußball: Statistik, Ergebnisse und nächste Gegner in der 3. Liga
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 11.09.2025 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.