Polizei-News Dortmund, 11.09.25: Schwer verletzter Radfahrer nach Sturz in Dortmund-Asseln
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Dortmund. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Mittwoch (10. September) gegen 13:35 Uhr meldete eine Joggerin einen gestürzten Radfahrer auf der Halde an der Aplerbecker Straße in Dortmund-Asseln.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 74-jähriger Dortmunder mit seinem Fahrrad unterwegs, als er stürzte und schwer verletzt liegen blieb. Die Joggerin leistete Erste Hilfe und verständigte mit dem Mobiltelefon des Verunglückten den Rettungsdienst sowie dessen Ehefrau.
Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus. Nach Angaben des behandelnden Arztes bestand zur Einsatzzeit Lebensgefahr.
Das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund übernahm die Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:
Borussia Dortmund: Highlights und Ergebnisse in der Bundesliga
Blitzer in Dortmund aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 11.09.2025
Pollenflug Dortmund aktuell: Beifuß und Co. - Diese Pollen fliegen am Donnerstag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 11.09.2025 gegen 09:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.