Polizei-News Karlsruhe, 11.09.25: Karlsruhe - 28-Jähriger nach Widerstand in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Karlsruhe. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Nach einem vorrangegangenen Hausfriedensbruch in der Karlsruher Innenstadt soll ein 28-Jähriger am Dienstagabend massiven Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen geleistet und dabei einen Polizeibeamten leicht verletzt haben.

Nach aktuellem Kenntnisstand überstieg der Beschuldigte gegen 21:45 Uhr zunächst einen Zaun des Prinz-Max-Palais. Die hinzugerufenen Polizeibeamten beabsichtigten daraufhin die Durchführung einer Personenkontrolle. Hierbei kam der Störer den Anweisungen der Beamten nicht nach, sondern baute sich mit einem Glas in der Hand in aggressiver Haltung vor den Polizisten auf. Den Polizeibeamten gelang es schließlich, dem 28-Jährigen das Glas aus der Hand zu nehmen und ihn anschließend vorläufig festzunehmen. Im Zuge der Festnahme leistete der Beschuldigte massiven körperlichen Widerstand, wobei einer der Polizisten leichte Verletzungen am Arm erlitt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ die zuständige Haftrichterin des Amtsgerichts Karlsruhe am Mittwochvormittag Haftbefehl gegen den 28-Jährigen. Der Beschuldigte befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 11.09.2025 gegen 08:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.