Polizei-News Münster/Herne, 10.09.25: Betrunken auf der Autobahn - Führerschein von 64-Jährigem sichergestellt
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Münster/Herne gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagabend (09.09., 21:50 Uhr) haben Polizisten auf der Autobahn 42 in Richtung Duisburg einen alkoholisierten 64-Jährigen gestoppt.
Ein aufmerksamer Zeuge meldete auf Höhe des Autobahnkreuzes Herne ein Fahrzeug, das mit nur 30 km/h auf der Autobahn 42 fahren, dabei eine sehr unsichere Fahrweise aufweisen und teils beide Fahrstreifen sowie den Seitenstreifen nutzen solle. Als die Beamten anschließend den 64-jährigen Fahrer kontrollierten, nahmen sie einen deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes wahr. Ein darauffolgender freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.
Ein Arzt entnahm dem 64-Jährigen mit polnischer Staatsangehörigkeit im Anschluss eine Blutprobe. Die Einsatzkräfte stellten den Führerschein des Mannes sicher.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 10.09.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.