Polizei-News Hoort/Stolpe, 10.09.25: Mehrere schwerverletzte Personen bei Unfall auf der A

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hoort/Stolpe gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Am Dienstagabend wurden bei einem Verkehrsunfall auf der A 24 zwischen den Anschlussstellen Wöbbelin und Bandenitz vier Personen verletzt, drei davon schwer. Ein mit vier Personen besetzter PKW kam gegen 21:00 Uhr kurz vor dem Parkplatz Schremheide nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und fuhr etwa 150 Meter durch ein angrenzendes Maisfeld. Anschließend kollidierte das Auto mit einem Sattelauflieger, der auf dem angrenzenden Parkplatz Schremheide abgestellt war. Alle verletzten Personen wurden durch Rettungswagen und einen Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht. Derzeit ist es noch unklar, warum der 39-jährige Autofahrer von der Fahrbahn abkam. Hinweise auf Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum konnten die Beamten bei ihm nicht finden. Sowohl der PKW als auch der Sattelauflieger wurden bei dem Verkehrsunfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Im Rahmen der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die A 24 in Fahrtrichtung Hamburg zeitweise vollgesperrt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 10.09.2025 gegen 12:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.