Polizei-News Hamburg, 10.09.25: Altona - Per Haftbefehl gesuchter Mann durch Bundespolizei festgenommen und der Haftanstalt zugeführt

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg soll es am 09.09.2025 gegen 21:15 Uhr vor einem Supermarkt im Bahnhof Altona zu einer Beleidigung zum Nachteil einer Mitarbeiterin sowie zu einem Hausfriedensbruch gekommen sein.

Demnach soll der 41-jährige polnische Staatsangehörige trotz bestehendem Hausverbot versucht haben, das Geschäft zu betreten.

Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter soll sich vor den Mann gestellt und ihn des Geschäfts verwiesen haben. Daraufhin sei der Mann aggressiv geworden und habe eine ebenfalls anwesende Mitarbeiterin beleidigt.

Eine Präsenzstreife der Bundespolizei in Altona hörte die Auseinandersetzung und nahm den Sachverhalt auf.

Eine Überprüfung der Personalien des Tatverdächtigen ergab, dass er aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Hamburg zur Festnahme ausgeschrieben war.

Der 41-Jährige ist demnach dringend tatverdächtig, am 5. Februar 2025 am ZOB Altona gemeinsam mit einer weiteren Person auf den Kopf und das Gesicht einer am Boden sitzenden männlichen Person eingewirkt und diese schwer verletzt zu haben.

Aufgrund von Fluchtgefahr ordnete ein Richter Untersuchungshaft an.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde er in die Untersuchungshaftanstalt eingeliefert.

Gegen den 41-Jährigen wurde zudem ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs und Beleidigung eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 10.09.2025 gegen 10:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.