Polizei-News Kehl, 10.09.25: Fahrzeug mit gefälschtem Kennzeichen gestoppt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurde am Dienstagvormittag (09.09.) ein algerischer Staatsangehöriger überprüft. Der 67-Jährige war mit einem Fahrzeug über den Grenzübergang Kehl-Europabrücke nach Deutschland eingereist. Gegenüber den Beamten konnte er sich mit einem gültigen algerischen Reisepass und einem gültigen französischen Visum ausweisen. Bei der Überprüfung des deutschen Kennzeichens wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Es bestand der Verdacht, dass es sich eine Fälschung handelte. Zudem legte der Mann eine gefälschte Zulassungsbescheinigung vor.

In seiner Vernehmung gab der 67-Jährige an, das Kennzeichen in Algerien für etwa sieben Euro erworben zu haben.

Ihn erwartet eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne gültige Pflichtversicherung sowie Fahrens ohne gültige Zulassung. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und das Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. Dem Mann wurde die Einreise nach Deutschland verweigert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 10.09.2025 gegen 09:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.