Polizei-News Dortmund, 10.09.25: Verkehrsunfall auf der Borker Straße in Lünen - mehrere Verletzte

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Am Sonntagabend (7. September) gegen 19:30 Uhr kam es auf der Borker Straße in Lünen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann aus Lünen mit seinem Renault die Borker Straße in Fahrtrichtung Lünen. Ausgangs einer Linkskurve geriet er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte er mit dem Toyota eines 42-jährigen Mannes aus Dülmen.

Der Toyota kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Renault drehte sich um die eigene Achse und blieb auf der Fahrbahn stehen.

Rettungskräfte versorgten alle beteiligten Personen und brachten sie in ein Krankenhaus. Dort wurden sie stationär aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen sperrte die Polizei die Borker Straße bis 21:20 Uhr.

Ein Alkohol- und Drogentest beim 20-jährigen Renault-Fahrer verlief negativ.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 10.09.2025 gegen 09:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.