Polizei-News Gießen, 10.09.25: Wetteraukreis - Aufräumarbeiten nach schwerem VU mit Lkw auf der BAB A5
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Gießen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Friedberg kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 in Fahrtrichtung Süden zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz. Die Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis in die Morgenstunden des 10. Septembers 2025 an.
Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 02.30 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Sperranhänger einer bestehenden Baustelle. Durch den Aufprall wurde der LKW mit Sperranhänger in eine seitliche Position auf den Fahrbahnen bewegt. Zwei Mitarbeiter der Baufirma wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
Es ist bedauerlich, dass die Rettungsgasse nicht eingehalten wurde, was zu erheblichen Anfahrtsverzögerungen der unterstützenden Einsatzkräfte führte.
Aufgrund der andauernden Aufräumarbeiten ist die BAB A5 derzeit leider nicht in südliche Richtung befahrbar.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gießen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 10.09.2025 gegen 03:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.