Polizei-News Kretz, 09.09.25: Brand eines Linienbusses, keine Personen verletzt

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Kretz gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am Dienstag, 09.09.2025, wurde hiesige Dienststelle gegen 14:00 Uhr über einen brennenden Bus auf der BAB 61, Richtungsfahrbahn Nord, in der Anschlussstelle Kruft in Kenntnis gesetzt.

Bei Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung konnte ein Linienbus auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Kruft in Vollbrand festgestellt werden. Der Fahrzeugführer konnte den Bus frühzeitig verlassen. Weitere Fahrgäste befanden sich nicht in dem Bus.

Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen auf die angrenzende Bewaldung konnte verhindert werden.

Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Richtungsfahrbahn Nord für ca. eine halbe Stunde gesperrt werden. Die Abfahrt in Fahrtrichtung Norden der Anschlussstelle Kruft bleibt weiterhin, mindestens bis zum 10.09.2025, zwecks Säuberung und Aufräumarbeiten gesperrt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand handelte es sich um einen technischen Defekt. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden.

Vor Ort befanden sich die Feuerwehr, Polizei und die Autobahnmeisterei Mendig, sowie die untere Wasserbehörde.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kretz.

Mayen-Koblenz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Verkehrsdirektion Koblenz vom 09.09.2025 gegen 17:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.