Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 09.09.2025: Ohne Führerschein mit gestohlenem Roller unterwegs

Die Polizei Berlin berichtet über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Mitte. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Robert Michael

In der vergangenen Nacht fiel Einsatzkräften im Ortsteil Wedding ein Rollerfahrer ohne Helm und mit unsicherer Fahrweise auf. Gegen 3 Uhr kontrollierten die Polizeibeamten den Kradfahrer an der Kreuzung Müllerstraße/Nazarethkirchstraße und stellten am Fahrzeug ein manipuliertes Zündschloss fest. Der Fahrer teilte direkt mit, dass er sowohl unter Drogen stehe als auch keinen Führerschein habe. Zudem sei ihm der Inhaber des Rollers unbekannt. Bei ihm wurden unter anderem kleinere Mengen Drogen, mutmaßlich Ecstasy, aufgefunden. Der 23-jährige Fahrer wurde festgenommen und dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) überstellt, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Aktuelle Meldungen aus Berlin

Weitere Meldungen aus Berlin und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.