Polizei-News Ulm, 09.09.25: Dornstadt/A8 - Unfall mit drei Fahrzeugen bei Fahrstreifenwechsel, mehrere Personen teils schwer verletzt
Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 22.45 Uhr war eine 43-Jährige mit ihrem Audi A4 auf der A8 in Richtung München unterwegs. Bei Dornstadt wechselte sie vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie wohl einen 19-Jährigen mit einem Audi Q8, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Der 19-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und er stieß in das Heck des Audi A4. Dadurch verlor er die Kontrolle über seinen Audi Q8 und geriet auf den rechten Fahrstreifen. Dort kollidierte er mit einem Sattelzug. Den fuhr ein 53-Jähriger. Durch den Unfall erlitten zwei Insassen im Audi A4 schwere, eine Person leichte Verletzungen. Drei Insassen des Audi A8 kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Kliniken. Abschlepper bargen die beiden total beschädigten Pkws. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.
Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat den Unfall aufgenommen. Die Höhe der Sachschäden muss noch ermittelt werden. Aufgrund des Trümmerfelds auf der gesamten Fahrbahn müsste die Autobahn in Fahrtrichtung München rund drei Stunden voll gesperrt werden. Dadurch kam es zu mehreren Kilometern Rückstau. Die Feuerwehr Dornstadt war mit vier Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz. Die Autobahnmeisterei Dornstadt reinigte die Fahrbahn.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Ulm und der Region:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 09.09.2025 gegen 09:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.