Polizei-News Hagen, 09.09.25: Verstoß gegen die Ladungssicherung - Drei schwere Silos rollen über Ladefläche eines fahrenden LKW
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Hagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamten des Verkehrsdienstes der Hagener Polizei ging am Freitagmorgen (05.09.2025) ein LKW-Fahrer ins Netz, der seine Ladung ohne Sicherung transportierte. Gegen 10.20 Uhr fuhren die Polizisten über die Feithstraße in Richtung der Lützowstraße. Dort wurden sie auf den LKW aufmerksam und hatten den Verdacht, dass der 52-jährige Fahrer nicht angeschnallt war. Als dieser für die anschließende Verkehrskontrolle seinen LKW abbremste, hörten die Beamten, dass die Ladung auf der Ladefläche herumrutschte und -rollte. Es handelte sich um insgesamt drei Silobehälter auf Rollen mit einem Gewicht von jeweils mehreren hundert Kilogramm, die der 52-Jährige vor Fahrtantritt nicht gesichert hatte. Außerdem befanden sich mehrere ungesicherte, mit Metall gefüllte Behälter an der Stirnwand der Ladefläche. Die Beamten des Verkehrsdienstes untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt bis zur erfolgten Sicherung und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein. Auf den Mann kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro sowie ein Punkt in Flensburg zu.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen.
Aktuelles aus Hagen und Umgebung:
Pollenflug Hagen aktuell: So hoch ist die Belastung durch Gräser und Co.
Blitzer in Hagen aktuell am Dienstag: Wo Sie am 09.09.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 09.09.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.