Polizei-News Fockbek, 09.09.25: Kiel - Kriminalpolizei ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Fockbek. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Fockbek zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr kam es im Nachgang einer privaten Feier zu einer späteren Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen und zwei weiteren männlichen Personen. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung erlitt eine männliche 33-jährige Person schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Mann kam in ein umliegendes Krankenhaus. Eine weibliche 20-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Täter flüchteten zunächst, Polizeibeamte nahmen die beiden 21- und 28-jährigen syrischen Männer kurze Zeit später fest. Sie kamen zunächst ins Polizeigewahrsam.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel erfolgte gestern Nachmittag die Vorführung des 28-Jährigen beim Amtsgericht Kiel. Gegen ihn erließ der Haftrichter antragsgemäß einen Untersuchungshaftbefehl. Der 21-jährige Tatverdächtige kam wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.

Beide müssen sich in einem Strafverfahren wegen versuchten Totschlags verantworten. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Rendsburg.

Michael Bimler /

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fockbek.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 09.09.2025 gegen 08:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.