Polizei-News Pasewalk / Pomellen, 09.09.25: Anzeigen wegen Verstoß BtMG und Waffengesetz gestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Pasewalk / Pomellen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Däne und ein Deutscher als Fahrer bzw. Mitfahrer in einem Pkw mit deutscher Zulassung wurden im Rahmen der Einreisekontrolle am Grenzübergang Pomellen angehalten. Zur Kontrolle händigte der 26jährige Däne seinen gültigen dänischen Reisepass aus. Im Rahmen der Kontrolle wurden in seinem Rucksack sieben Tüten mit Cannabis (26,4g) sowie eine Tüte mit zwei LSD Blotter festgestellt.
Der 28jährige Deutsche wies sich mit seinem gültigen Personalausweis aus. Bei der Kontrolle des Pkw wurde im Kofferraum eine Reisetasche mit einer Tüte Cannabis (0,7g), zwei Behälter mit Schnupftabak wahrscheinlich mit Kokainanhaftung (20,1g Brutto), 0,5g Kokain Brutto sowie einem Einhandmesser festgestellt. Die Reisetasche konnte dem deutschen Staatsangehörigen zugeordnet werden.
Die Sicherstellung aller Betäubungsmittel sowie des Einhandmessers erfolgte vor Ort. Die beiden werden sich nun wegen Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften sie ihre Weiterreise fortsetzen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Pasewalk vom 09.09.2025 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.