Polizei-News Stuttgart-Ost, 08.09.25: Reinigungskosten nicht bezahlt und Polizeibeamte angegriffen - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Stuttgart-Ost. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Polizeibeamte haben am Samstagabend (06.09.2025) einen 23 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der an der Reitzensteinstraße eine Uber-Rechnung von über 300 Euro nicht bezahlen wollte. Der Mann war gegen 22.45 Uhr Fahrgast in einem Uber und erbrach sich im Fahrgastraum. Hierauf beendete der Fahrer die Fahrt und verlangte die Zahlung der Reinigungskosten in Höhe von rund 300 Euro. Der 23-Jährige soll sich geweigert haben, diese zu bezahlen und den Uber-Fahrer körperlich angegangen haben. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten war der 23-Jährige zunächst geflüchtet. Polizeibeamte nahmen den Mann fest, der die Beamten mit einem Faustschlag ins Gesicht angegriffen haben soll. Während des Transportes soll es erneut zu Widerstandhandlungen und Beleidigungen gekommen sein. Zwei Polizeibeamte zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der 23-Jährige musste eine Sicherheitsleistung bezahlen, anschließend setzten die Beamten ihn wieder auf freien Fuß.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart-Ost.

Aktuelles aus Stuttgart und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 08.09.2025 gegen 15:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.