Polizei-News Augsburg, 08.09.25: Brand eines Autos

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Autobahn A8 / AS Zusmarshausen / FR München - Am gestrigen Sonntag (07.08.2025) kam es zum Brand eines Autos auf der A8. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 06.45 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Auto in Richtung München. Zwischen Zusmarshausen und Adelsried kam Rauch aus seinem Fahrzeug. Der Mann stoppte daraufhin auf dem Seitenstreifen. Kurze Zeit später stand das Auto in Flammen. Der 27-Jährige konnte das Auto verlassen und blieb unverletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte jedoch das Ausbrennen des Fahrzeuges nicht verhindern. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein technischer Defekt für den Brand ursächlich.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Die Autobahn musste für rund eine halbe Stunde in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Im Anschluss war die Fahrbahn für mehrere Stunden nur eingeschränkt befahrbar.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 08.09.2025 gegen 15:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.