Polizei-News Lippstadt, 08.09.25: Brand bei Recyclingfirma
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Lippstadt. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Montag kam es auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Bertramstraße in Lippstadt zu einem Brand. Gegen 2 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Berg aus Wurzelresten in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte, dass die Flammen auf eine angrenzende Halle übergriffen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist nicht von einer Brandstiftung auszugehen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippstadt.
Aktuelles aus Soest und Umgebung:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 08.09.2025 gegen 15:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.