Polizei-News Mannheim, 08.09.25: 44-Jähriger in Bahn bespuckt und bestohlen - Zeugenaufruf
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Einem 44 Jahre alten Mann, der sich am Freitagabend gegen 22:35 Uhr in der Straßenbahnlinie 1 in Fahrtrichtung Rheinau aufhielt, wurde auf Höhe der Haltestelle Untermühlaustraße der Rucksack von drei bislang unbekannten männlichen Tätern entwendet. Anschließend bespuckte das Trio den Mann. In dem Rucksack befanden sich u.a. eine Bluetooth-Box, eine Powerbank, Bluetooth-Kopfhörer und eine Sonnenbrille. Die Hintergründe der Tat sind nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die durch das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt geführt werden.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1: männlich, etwa 30-40 Jahre alt, 160 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, rotbraune mittellange Haare zum Mittelscheitel, braune Augen, beiges T-Shirt, Bluejeans, weiße Sneaker
Täter 2+3: männlich, etwa 25-35 Jahre alt, süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 0621 / 3301-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mannheim:
Mannheim-News für heute, den 08.09.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Corona-Zahlen im Stadtkreis Mannheim aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Wetter in Mannheim heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 08.09.2025 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.