Polizei-News Dortmund, 08.09.25: Schwerer Verkehrsunfall in Lünen - Pkw prallt gegen Laterne und Baum
Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntagmorgen (7. September) kam es in Lünen zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 1:22 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall in der Moltkestraße gerufen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand war eine 25-jährige Frau aus Lünen mit ihrem Fahrzeug auf der Moltkestraße unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verlor. Infolgedessen kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stieß zunächst frontal gegen eine Straßenlaterne. Durch die Wucht des Aufpralls knickte die Laterne vollständig um. Unmittelbar danach kollidierte das Auto mit einem dahinterstehenden Baum.
Durch die heftige Kollision wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt, und die Airbags lösten aus. Ein alarmierter Rettungswagen brachte sie zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, wo sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.
Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und die Stadtwerke Lünen im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern. Das schwer beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Dortmund:
Dortmund-News für heute, den 08.09.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Polizei-News Dortmund, 08.09.25: Angriff auf Polizisten - Bundespolizei stellt Pfefferspray sicher.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 08.09.2025 gegen 13:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.