Polizei-News Paderborn, 08.09.25: Nach Fahrt durch Hauptbahnhof - Bundespolizei stellt gestohlenen E-Scooter sicher

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Paderborn gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Weil er mit einem E-Scooter durch den Hauptbahnhof gefahren ist, ist ein 26-jähriger Rumäne am Sonntagabend (7. September) ins Visier der Bundespolizei geraten.

Um seine rücksichtslose Fahrt zu beenden hat eine Streife der Bundespolizei den Borchener angehalten und kontrolliert. Den Roller habe er sich von einem Freund geliehen, behauptete der Mann. Eine Überprüfung des Scooters ergab jedoch, dass dieser zur Eigentumssicherung nach einem Diebstahl ausgeschrieben war. Der E-Scooter wurde sichergestellt und noch am gleichen Abend an den 55-jährigen Eigentümer aus Salzkotten ausgehändigt. Den Rumänen erwartet ein Strafverfahren wegen Hehlerei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn.

Aktuelle Meldungen aus der Region Paderborn:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 08.09.2025 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.