Polizei-News Gütersloh, 08.09.25: Brände in Blankenhagen und Niehorst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Gütersloh. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

Sonntagabend (07.09.) wurden Feuerwehr und Polizei innerhalb von knapp drei Stunden zu zwei Bränden in den benachbarten Ortsteilen Blankenhagen und Niehorst gerufen. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Um 20.45 Uhr bemerkten Zeugen ein Lagerfeuer in einem Waldstück im Bereich Blankenhagener Weg/ Münsterlandstraße. Bislang unbekannte Personen hatten dazu Holz gestapelt und das Feuer entfacht. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Es entstand kein Schaden in der Umgebung.

Zwischen 23.50 Uhr und 00.10 Uhr brannte ein Spielturm mit Rutsche zwischen Häusern an der Dessauer Straße und der Hofbrede. Auch hier konnten die Flammen zeitnah gelöscht werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu den beschriebenen Bränden machen? Wer hat am Sonntagabend verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 08.09.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.