Polizei-News Landau, 07.09.25: Vortäuschen eines Verkehrsunfalls
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Landau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Landau- Am 06.09.2025 kam es zur Mittagszeit zu einem vorgetäuschten Verkehrsunfall im Bereich der Weißquartierstraße in Landau. Die Geschädigte wollte rückwärts aus einem Parkplatz ausparken. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem in Richtung Weißquartierplatz fahrenden PKW. Mehrere Zeugen beobachteten jedoch wie der Fahrer des zweiten PKW noch beschleunigte und in Richtung des ausparkenden Fahrzeuges fuhr. Den Fahrer des zweiten Fahrzeuges erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchten Versicherungsbetruges. Der Führerschein wurde
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landau.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 07.09.2025 gegen 15:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.