Polizeimeldung Berlin-Lichtenberg, 07.09.2025: Mann nach versuchtem Raub verletzt
Gegen 13 Uhr meldete die Polizei Berlin einen aktuellen Raubüberfall in Lichtenberg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Mann erlitt gestern Abend in Rummelsburg eine Schnittverletzung. Gegen 21:30 Uhr sollen drei Unbekannte den 54-Jährigen an der Wönnichstraße Ecke Münsterlandplatz angesprochen und Geld von ihm gefordert haben. Einer der drei mutmaßlichen Räuber soll den Mann dabei mit einem Messer bedroht und dieses dann in Richtung des Halses des 54-Jährigen gestoßen haben. Der 54-Jährige konnte den Angriff mit einer Hand abwehren, erlitt aber dabei eine tiefe Schnittverletzung. Anschließend soll das Trio in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Der Verletzte wurde von alarmierten Rettungskräften zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).
Aktuelle Meldungen aus Berlin
- Polizeieinsatz Berlin Tempelhof-Schöneberg, 07.09.2025: Kleinkind angefahren
- Polizeimeldung Berlin-Mitte, 07.09.2025: Festnahme nach exhibitionistischer Handlung
- Polizeieinsatz Berlin-Mitte, 06.09.2025: Kind auf Fahrbahn angefahren
Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.