Polizei-News Haren, 07.09.25: Haus in Brand geraten

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Haren gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Am Samstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand an einem Einfamilienhaus im Buchsbaumweg in Haren. Zunächst kam es zu einem Brand des hölzernen Terrassenüberstands. In der Folge breiteten sich die Flammen auf den Dachstuhl aus. Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften an und konnte den Brand schließlich löschen. Glücklicherweise konnten die Anwohner das Gebäude unverletzt verlassen. Der entstandene Sachschaden wird ersten vorsichtigen Schätzungen zufolge auf etwa 400.000 Euro beziffert. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Aktuelle Nachrichten aus der Region das Emsland:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 07.09.2025 gegen 07:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.