Polizei-News Schwerin, 07.09.25: Brand einer leerstehenden Halle in Schwerin
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schwerin. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 06.09.2025 wurde gegen 20:30 Uhr in Schwerin ein Brand gemeldet.
Nach allem, was wir wissen, stand in der Güterbahnhofstraße eine leerstehende Halle in Vollbrand, deren Ursache noch nicht bekannt ist. Nach den uns vorliegenden Informationen belief sich die Größe auf 50 m x 20 m.
In einem umsichtigen und koordinierten Einsatz wurden die Berufsfeuerwehr Schwerin sowie die Freiwilligen Feuerwehren Schwerin Mitte, Warnitz, Wickendorf und Schlossgarten zur Brandbekämpfung alarmiert. Bei diesem Einsatz waren 67 Kameraden mit 13 Einsatzfahrzeugen beteiligt. Um die Löscharbeiten abzusichern, waren mehrere Streifenwagen des Polizeihauptreviers Schwerin und der Bundespolizei erforderlich. In Anbetracht der Möglichkeit, dass eine Straftat begangen werden könnte, wurde der Kriminaldauerdienst hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft hat darauf hingewiesen, dass der Brandort für weitere Ermittlungen beschlagnahmt werden muss. Nach aktuellem Kenntnisstand wird der Sachschaden auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Aktuelles aus Schwerin und der Region:
Entwarnung für Schwerin aktuell: Die Lage ist unter Kontrolle! Der Lagebericht
Blitzer in Schwerin aktuell am Samstag: Hier nimmt die Polizei am 06.09.2025 Raser ins Visier
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 07.09.2025 gegen 02:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.