Polizei-News Gelsenkirchen, 05.09.25: Unerlaubte Kontoabbuchungen/Wer kennt den Tatverdächtigen?

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Die Polizei Gelsenkirchen sucht mit Fotos einer Überwachungskamera nach einem tatverdächtigen Betrüger. Der Mann steht im Verdacht, am 4. Januar 2025 um 12.51 Uhr an einem Geldautomaten eines Kreditinstitutes am Bahnhofsvorplatz in der Altstadt mit einer ihm nicht gehörenden Geldkarte zwei Abhebungen vorgenommen zu haben.

Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das zuständige Amtsgericht nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Die Bilder und eine Täterbeschreibung finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/179622

Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Gelsenkirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 05.09.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.