Polizei-News Recke, 05.09.25: Recke, Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt, Kollision mit Auto
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Recke. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagmittag (04.09.) gegen 13.10 Uhr ist ein 18-Jähriger aus Voltlage (Landkreis Osnabrück) mit seinem Pedelec auf einem Radweg entlang der Mettinger Straße in Richtung Recke gefahren.
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr zeitgleich eine 43-Jährige aus Ibbenbüren mit einem Postfahrzeug aus der Einfahrt Mettinger Straße 108. Verkehrsbedingt musste sie anhalten, wobei das Fahrzeugheck noch etwas auf den Radweg ragte.
Der 18-Jährige fuhr ungebremst in die rechte Fahrzeugseite und stürzte nach der Kollision auf den Radweg. Hierbei wurde er lebensgefährlich verletzt. Ein Notarzt und ein Rettungswagen waren eingesetzt und brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.
Der Mann aus Voltlage trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Ein Fahrradhelm kann zwar keine Unfälle, aber schwerer Verletzungen vermeiden. Die Polizei appelliert nochmal ausdrücklich an alle Radfahrenden, einen Schutzhelm zu tragen.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recke.
Steinfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Ibbenbüren, 05.09.25: Ibbenbüren, Fahrzeugteile von Lkw gestohlen, Zeugen gesucht
Mettingen: Straßensperrung am Hagebröcker Weg ab kommende Woche Montag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 05.09.2025 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.