Polizei-News Lorsch, 05.09.25: Zivile Verkehrsfahnder stoppen Fahrer unter Kokaineinfluss

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lorsch gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am Donnerstagnachmittag (04.09.) stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen in der Friedensstraße einen 44-jährigen Autofahrer. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle reagierte ein Drogentest positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain und Cannabis. Zudem ist der 44-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er wurde vorläufig festgenommen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Der Mann wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben. Gegen die 38 Jahre alte Halterin des Fahrzeugs erstattete die Polizei außerdem Anzeige wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lorsch.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 05.09.2025 gegen 08:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.