Polizei-News Hamburg, 05.09.25: Drogenfund im Kiosk // Kokain, Drogen und Bargeld - in einem unscheinbaren Kiosk
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bereits in der Nacht auf den 15.07.2025 fanden Hamburger Zöllner in einem Kiosk im Stadtgebiet (Hamburg-Mitte) eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel.
"Der 29-Jährige Verkäufer gab an, als Verkaufskraft im Geschäft seines Bruders tätig zu sein", erklärte Pressesprecher Sven Mallesch. "Im Rahmen der anschließenden Überprüfung wurden hinter dem Verkaufstresen mehrere unversteuerte E-Zigaretten (E-Vapes) festgestellt".
Neben den knapp 800 Gramm Kokain und gut 702 Milliliter Substitute für Tabakwaren wurde ebenfalls eine Tasche mit weiteren Betäubungsmitteln sowie Bargeld entdeckt. Im Detail handelte es sich um
23,86 Gramm brutto Haschisch
3,76 Gramm brutto Marihuana
2,03 Gramm brutto Kokain
1 Feinwaage mit Anhaftungen mutmaßlicher Betäubungsmittel
Verpackungsmaterial
1.655 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung
Gegen den Verkäufer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Hamburg im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hamburg. Die Veröffentlichung erfolgt aufgrund der Vorermittlungen erst heute.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute in Schwerin: Diese Notapotheken und Bereitschaftsärzte haben am 05.09.2025 geöffnet
Biowetter Schwerin heute: Mit welchen Wetter-Beschwerden am Freitag zu rechnen ist
Mobile Blitzer in Schwerin aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 04.09.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt Hamburg vom 05.09.2025 gegen 07:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.