Polizei-News Witten, 05.09.25: Motorrollerfahrer wird bei Alleinunfall verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Witten. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Beim Anfahren verlor ein 33-jähriger Motorrollerfahrer aus Witten die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Es waren offenbar Drogen im Spiel.

Der Fall ereignete sich am Donnerstag, 4. September, an der Ecke Brauckstraße/Friedrich-Ebert-Straße in Witten-Rüdinghausen. Gegen 12 Uhr fuhr der 33-Jährige dort vom Fahrbahnrand an, kam zu Fall und erlitt leichte Verletzungen, die später im Krankenhaus behandelt wurden.

Als Zeugen die Polizei rufen wollten, lehnte er ab. Sie taten es trotzdem. Die Überprüfung der Beamten ergab: Der Mann war ohne Führerschein unterwegs, sein Krad hatte zudem keine Zulassung. Weil er angab, dass er kürzlich Betäubungsmittel konsumiert habe, entnahm ein Arzt eine Blutprobe.

Das Verkehrskommissariat übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Witten.

Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 05.09.2025 gegen 07:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.