Polizei-News Heidekberg, 04.09.25: Heidelberg/BAB 5 - Angebliche Heilmittel entpuppten sich als Betäubungsmittel
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Heidekberg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Einer Streife der Autobahnpolizei Mannheim fiel am Mittwoch der Fahrer eines Skoda auf, da er während der Fahrt auf der Autobahn telefonierte. Der 41-Jährige, der auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Heidelberg und Dossenheim unterwegs gewesen war, wurde gegen 13:45 Uhr aus dem Verkehr geleitet und kontrolliert. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine akute Drogenbeeinflussung. Ein freiwilliger Urintest reagierte positiv auf den Cannabiswirkstoff THC. Daher musste der 41-Jährige eine Blutprobe abgeben und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Im Gespräch mit der Streife äußerte der Skoda-Fahrer, dass er Heilmittel bei sich trägt und übergab sie den Beamten. Diese staunten nicht schlecht, als sie sahen, dass es sich unter anderem um verbotene Pilze, LSD, Kokain und Dimethyltryptamin, ein verbotenes Psychedelikum, handelte. Die Polizei stellte die Betäubungsmittel sicher. Der 42-Jährige muss sich nun nicht nur wegen einer Fahrt unter Drogen, sondern auch wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.09.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.