Polizei-News Schwelm, 04.09.25: Zahlreiche Verkehrsteilnehmer melden pöbelnde Person auf Fahrbahn- 38-jähriger wird in Gewahrsam genommen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Schwelm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Durch eine Vielzahl von aufmerksamen Verkehrsteilnehmern wurde am 03.09.2025, gegen 05:20 Uhr, eine männliche Person auf der Berliner Straße gemeldet. Diese Person lief über alle vier Fahrspuren und versuchte gegen die vorbeifahrenden Pkw zu treten, sodass es zu zahlreichen Ausweichmanövern kam.

Umgehend wurden Kräfte der Polizeiwache Ennepetal zur Berliner Straße geschickt. Dort konnte ein 38-jähriger Schwelmer auf der Fahrbahn angetroffen werden. Er zeigte sich äußert aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten und versuchte sich im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen von der Örtlichkeit zu entfernen. Im weiteren Verlauf erhärtete sich zudem der Verdacht, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss stehen könnte. Bei der anschließenden Ingewahrsamnahme leiste er aktiven Widerstand. Er wurde zur Polizeiwache verbracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Zu einem schädigenden Ereignis von unbeteiligten Personen kam es nicht.

Den Schwelmer erwartet nun eine Strafanzeige, u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwelm.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 04.09.2025 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.