Polizei-News Monheim am Rhein, 04.09.25: Ehemann stellt sich nach Tötungsdelikt in Düsseldorf
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Monheim am Rhein. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochabend, 3. September 2025, stellte sich ein 35-jähriger Mann aus Monheim am Rhein bei einer Polizeiwache und gab an, seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung mittels körperlicher Gewalt getötet zu haben. Einsatzkräfte der Polizei und Rettungskräfte fanden die 35-jährige Frau tot in der angegebenen Wohnung. Der Mann wurde festgenommen.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:
Gegen 22:40 Uhr betrat der 35-jährige Deutsche eine Polizeiwache in Leverkusen. Er gab an, dass er am selben Tag seine Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung auf der Tempelhofer Straße in Monheim am Rhein im Rahmen eines familiären Streits mittels körperlicher Gewalt getötet habe.
Einsatzkräfte der Polizei und Rettungskräfte fuhren sofort zu der angegebenen Wohnung, konnten aber nur noch den Tod der Frau feststellen. Der polizeilich noch nicht in Erscheinung getretene Mann wurde festgenommen und wird noch heute einer Haftrichterin oder einem Haftrichter vorgeführt.
Unter der Leitung des Polizeipräsidiums in Düsseldorf wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt wegen eines Tötungsdelikts und zu den Hintergründen der Tat.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Monheim am Rhein.
Aktuelles aus Mettmann und der Region:
Heizölpreise Landkreis Mettmann aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Wartungen in Wülfrath heute, am 04.09.2025: Wo gerade mit Störungen zu rechnen ist
Monheim am Rhein: Straßensperrung auf der Mittelstraße noch bis Oktober 2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 04.09.2025 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.