Polizei-News Appenweier, 03.09.25: Bahnstrecke aktuell gesperrt -Nachtragsmeldung-

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Appenweier gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Nach dem Fund eines männlichen Leichnams am Mittwochmorgen im Gleisbereich bei Appenweier konnte der Bahnverkehr gegen 12:30 Uhr wieder freigegeben werden. Zur Untersuchung der Todesursache wurden neben Kriminaltechnikern auch Rechtsmediziner hinzugezogen. Der Leichnam wird in den kommenden Tagen obduziert. Die Ermittlungen laufen derzeit weiterhin in alle Richtungen.

/wo

Pressemitteilung vom 03.09.2025, 12:22 Uhr

Appenweier - Bahnstrecke aktuell gesperrt

Im Zusammenhang mit dem Fund einer Leiche am Mittwochmorgen in unmittelbarer Gleisnähe bei Appenweier, ist die Bahnstrecke zwischen Appenweier und Kehl seit kurz vor 9:30 Uhr gesperrt. Ob das Versterben des Mannes mit einem Unfall in Verbindung zu bringen ist oder andere Hintergründe zum Tod führten, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Appenweier.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 03.09.2025 gegen 15:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.