Polizei-News Lennestadt, 03.09.25: Brandursache weiterhin unklar

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Lennestadt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Nach dem Industriebrand am letzten Donnerstag (28. August) in Altenhundem (wir berichteten) konnte die Brandursache weiterhin nicht ermittelt werden.

Brandermittler der Kreispolizeibehörde Olpe haben ihre Arbeit vor Ort aufgenommen und den Brandort auch gemeinsam mit einem Brandursachensachverständigen untersucht.

Nach Angaben der Feuerwehr brach das Feuer im Bereich eines Kofferanhängers aus. Dies konnte von den Ermittlern bestätigt werden.

Es konnten bisher jedoch noch keine abschließenden Angaben zur Brandursache gemacht werden.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lennestadt.

Aktuelles aus Olpe und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Olpe vom 03.09.2025 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.