Polizei-News Streithausen, 02.09.25: Gefährdung des Straßenverkehrs auf der L 288 - Zeugen gesucht!
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Streithausen. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 01.09.2025 kam es gegen 12:52 Uhr auf der L 288 zwischen den Anschlussstellen Atzelgift und Streithausen zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
Hierbei überholte die Fahrzeugführerin eines schwarzen Ford Fiesta einen langsamer fahrenden PKW auf einem nur bedingt einsehbaren Teilstück, ohne dabei Rücksicht auf den Gegenverkehr zu nehmen. Ein Frontalzusammenstoß konnte nur durch eine durchgeführte Gefahrenbremsung des entgegenkommenden Fahrzeugführers eines weißen Tesla verhindert werden. Zu einem Verkehrsunfall kam es glücklicherweise nicht. Auch der überholte Fahrzeugführer wurde im Rahmen des anschließenden Ausweichmanövers der Überholenden gefährdet, sodass dieser ebenso bis zum Stillstand bremsen musste. Es wurde eine Strafanzeige wegen einer Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen.
Die Polizei Hachenburg bittet mögliche Zeugen, insbesondere der derzeit unbekannte Fahrzeugführer des entgegenkommenden Tesla, sich unter der Telefonnummer 02662-95580 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Streithausen.
Westerwaldkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Mobile Blitzer in Montabaur aktuell am Dienstag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 02.09.2025
Montabaur / Dernbach (Westerwald): Dauerbaustelle auf der A3 auf Höhe Eschelbach ab 15.09.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 02.09.2025 gegen 21:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.