Polizei-News Aurich, 02.09.25: Nachbarn bemerken piependen Heimwarnmelder

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Aurich. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Im Breiten Weg hat am Dienstagmittag ein Rauchmelder innerhalb eines Mehrparteienhauses über Minuten Alarm geschlagen. Anwohner verständigten schließlich den Notruf, was zum Ausrücken der Feuerwehr Aurich führte. Die Einsatzkräfte erhielten auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür keine Reaktion, weshalb sie eine Steckleiter vornahmen, um über ein Fenster in die Räumlichkeiten blicken zu können. Hierbei ließen sich keine Anzeichen für ein Schadensereignis feststellen. Gleichzeitig gelang es den Feuerwehrleuten, mit Unterstützung der Nachbarn einen telefonischen Kontakt zur Mieterin aufzunehmen, welche sich umgehend auf den Weg zur Einsatzstelle machte. Weitere Maßnahmen brauchten vor Ort somit nicht ergriffen werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aurich.

Aktuelles aus Aurich und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 02.09.2025 gegen 17:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.