Polizei-News Ulm, 02.09.25: Biberach - Mann in psychischem Ausnahmezustand von Polizeispezialeinheiten überwältigt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Ulm. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Mann war gegen 10.30 Uhr in seiner Wohnung am Bismarckring. Da der Mann gegenüber der Mitarbeiterin eines Pflegedienstes nicht öffnete, vermutete diese eine hilflose Lage und verständigte die Polizei. Laut Angaben der Polizei befand sich der Betroffene wohl in einem psychischen Ausnahmezustand und wollte sich nicht helfen lassen. Stattdessen verblieb er in seiner Wohnung und verbarrikadierte sich mit einem Messer bewaffnet. Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz holten gegen 14 Uhr den Mann aus seiner Wohnung. Bei dem Zugriff soll der 56-Jährige auch Widerstand geleistet haben. Ob er bei der Festnahme Verletzungen erlitt ist derzeit noch unklar. Die Polizei brachte ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Wegen des Einsatzes musste durch die Feuerwehr das Gebäude evakuiert und der Bereich um den Einsatzort abgesperrt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.09.2025 gegen 14:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.