Polizei-News A4 Höhe Hermsdorfer Kreuz, 02.09.25: Geisterfahrer durch zwei weitere Verkehrsteilnehmer gestoppt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in A4 Höhe Hermsdorfer Kreuz. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern Abend wurde über den Notruf der Landeseinsatzzentrale ein Geisterfahrer auf der A4 Höhe des Hermsdorfer Kreuzes gemeldet. Dieser war auf der Richtungsfahrbahn Frankfurt entgegengesetzt unterwegs. Der 84-jährige Fahrer wendete mitten auf der Fahrbahn.
Zwei mutige Verkehrsteilnehmer - 40 und 54 Jahre alt - kesselten den Geisterfahrer mit ihren Fahrzeugen ein und konnten ihn somit stoppen.
Mit dem Eintreffen der Beamten der Autobahnpolizei gab der 84-Jährige an, aufgrund der Baustellen am Hermsdorfer Kreuz mit der Verkehrssituation überfordert gewesen zu sein.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Ein entsprechendes Verfahren gegen den Falschfahrer wurde eingeleitet.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 02.09.2025 gegen 13:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.