Polizei-News Erfurt, 02.09.25: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Verkehrsunfall in Erfurt. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag kam es gegen 12:35 Uhr in Erfurt am Urbicher Kreuz zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
Ein bislang unbekannter Fahrer eines blauen Mercedes Vito befuhr die Straße Am Urbicher Kreuz in Richtung Am Herrenberg. An einem dortigen Fußgängerüberweg überquerten zwei Personen die Straße. Als sie sich bereits mittig auf dem Überweg befanden, fuhr der Autofahrer grob verkehrswidrig und mit hoher Geschwindigkeit an ihnen vorbei. Die Fußgänger mussten ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Ob sie dabei verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt.
Die Polizei sucht nun nach den beiden bislang unbekannten Fußgängern sowie weiteren Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Süd unter Angabe der Vorgangsnummer 0228468 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Hier können Sie den Schlager-Star live erleben
SDP auf Tour 2025/2026: Wann und wo ihre nächsten Auftritte stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 02.09.2025 gegen 10:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.