Polizei-News Duisburg, 02.09.25: Vierlinden - Trickdiebe stehlen Eheringe

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Zwei Trickdiebe verschafften sich am Montagvormittag (1. September, 11 Uhr) unter dem Vorwand, Heizungswerte ablesen zu wollen, Zutritt zur Wohnung eines älteren Ehepaares auf der Herzogstraße.

Während einer der Männer das Badezimmer aufsuchte, nutzte sein Komplize die Gelegenheit, die Wohnung nach Wertgegenständen zu durchsuchen. Nachdem das Duo die Wohnung verlassen hatte, stellten die Senioren den Diebstahl einer Geldkassette mit Bargeld sowie zweier Eheringe fest. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Einer der Männer wird auf etwa 1,70 Meter geschätzt, hat eine korpulente Statur, volles schwarzes Haar und trug eine gelbe Jacke. Sein Komplize ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, und trug ein graues T-Shirt sowie eine graue Jacke. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.

Die Polizei Duisburg appelliert: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung - auch nicht unter dem Vorwand von Reparaturen, Kontrollen oder Notfällen. Im Zweifel: Rufen Sie bei dem Unternehmen an, das die Kontrolle angeblich durchführt oder wählen Sie den Polizeinotruf 110.

Informieren und sensibilisieren Sie Ihre Eltern und Großeltern über die miesen Maschen der Trickdiebe. Geben Sie auf Ihre Mitmenschen Acht, vor allem auf die älteren, die immer wieder ins Visier von Kriminellen geraten. Bleiben Sie misstrauisch und informieren Sie die Polizei, sollten Sie verdächtige Beobachtungen in Ihrem Umfeld machen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Duisburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 02.09.2025 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.