Polizeifahndung Osnabrück, 02.09.25: Mann will Anzeige erstatten und landet selbst im Gefängnis
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Osnabrück. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Nachmittag wurde ein 27-jähriger Mann am Hauptbahnhof Osnabrück von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor.
Der Mann suchte die Bundespolizeiwache auf, um den Diebstahl seiner Umhängetasche zu melden und Strafanzeige zu erstatten.
Eine Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 27-jährige italienische Staatsangehörige selbst per Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde.
Zudem wurde eine Geldstrafe von 5.100 Euro oder eine Restersatzfreiheitsstrafe von 51 Tagen verhängt.
Da es ihm nicht möglich war, den haftbefreienden Betrag zu begleichen, wurde der Mann von den Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 02.09.2025 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.