Polizei-News Kreis Paderborn, 02.09.25: Videos mit bedrohlichem Inhalt - Polizei ermittelt auf Hochtouren

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kreis Paderborn. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Am späten Montagabend, 01. September, wurde die Polizei gegen 22.40 Uhr über Videos mit bedrohlichem Inhalt einer männlichen Person informiert, die diese über soziale Medien verbreitet hatte.

Daraufhin wurden sofort intensive polizeiliche Maßnahmen eingeleitet, um den Sachverhalt zu klären und den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen - ein 33-jährigen Mann mit britischer Staatsangehörigkeit - zu ermitteln.

Im Kreis Paderborn und an weiteren Anlaufstellen des Mannes verliefen polizeiliche Ermittlungen dazu allesamt ergebnislos. Es gibt derzeit keinen Anhaltpunkt dafür, dass sich der Mann im Kreis Paderborn aufhält.

Weitere Erkenntnisse deuteten dann darauf hin, dass sich der Tatverdächtige in den Niederlanden aufhalten könnte. Daraufhin wurden auch durch die niederländische Polizei intensive Ermittlungen zum Aufenthaltsort des 33-Jährigen durchgeführt. Ein Ergebnis dazu steht noch aus.

Die Polizei Paderborn steht in engem Kontakt mit anderen Polizei- und Sicherheitsbehörden, die ebenfalls an den Maßnahmen beteiligt waren und sind.

Die Ermittlungen dauern an.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Paderborn:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Paderborn.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 02.09.2025 gegen 07:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.