Polizei-News Freiburg im Breisgau, 01.09.25: Rheinfelden - Vollbrand des Containers "Grünes Klassenzimmer"
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Freiburg im Breisgau. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag, 29.08.2025, gegen 22.30 Uhr, wurde der Feuerwehr der Brand des Containers, welcher als grünes Klassenzimmer diene, in der Werderstraße gemeldet.
Der Brand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Der Container des Trinationalen Umweltzentrums brannte komplett aus. Es wurde niemand verletzt. Ursächlich für den Brand könnte ein technischer Defekt eines Elektrogerätes gewesen sein. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Freiburg im Breisgau - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 01.09.2025 gegen 16:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.