Polizei-News Augsburg, 01.09.25: Polizei kontrolliert zu schnelle Verkehrsteilnehmer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Augsburg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Autobahn A8 / AS West /FR Stuttgart - Vom 19.08.2025 bis 26.08.2025 führte die Verkehrspolizei Augsburg auf der A8 eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Enforcement Trailer (umgangssprachlich Blitzeranhänger) durch.
Während der Messung wurden zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen bei erlaubten 120 km/h festgestellt.
Die Beamten stellten über 2.500 Verstöße fest. Rund 65 Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Fahrverbot. Den traurigen Spitzenwert erreichte ein Verkehrsteilnehmer mit 207 km/h bei erlaubten 120 km/h. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer war mit 198 km/h unterwegs. Die Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einem Bußgeld von 1.200 Euro, zwei Punkten sowie einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.
Überhöhte Geschwindigkeit ist eine der Hauptursachen bei schweren und tödlichen Verkehrsunfällen. Damit alle Verkehrsteilnehmer sicher am Ziel ankommen, appelliert die Polizei an die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit sowie gegenseitiger Rücksichtnahme und vorausschauende Fahrweise.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:
Polizei-News Augsburg, 01.09.25: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung
Polizei-News Augsburg, 01.09.25: Die Polizei ermittelt nach Körperverletzung
Mobile Blitzer in Königsbrunn aktuell am Montag: Hier stehen am 01.09.2025 mobile Radarfallen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 01.09.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.